DSC09060

Der erste Besuch...

Wenn man noch nie in einer Kirche war, kann beim ersten Besuch so manches verwirrend erscheinen. Keine Sorge, wir wissen das. Deswegen möchten wir alles dafür tun, dass du einen möglichst einfachen Einstieg und eine gute Zeit bei uns hast!

Wenn du kommst, wirst du für gewöhnlich ein paar Leute finden, die dich unten am Eingang oder oben im Gemeindesaal begrüßen, sprich sie einfach an. Sie werden dir gerne weiterhelfen!

Vielleicht findest du ein paar Antworten aber auch gleich hier…

FAQ

Unsere tiefe Überzeugung ist es, dass Gott die Menschen liebt und ihnen ein neues Leben anbieten möchte. Das haben wir erlebt und als Christen wollen wir Gott dafür unseren Dank im Gottesdienst und im persönlichen Leben ausdrücken. Wir merken, dass der Glaube unser Leben bereichert und wollen deshalb gerne mehr von Gott lernen und erkennen. Und wir möchten uns gegenseitig ermutigen und stärken. Für all das (und mehr) ist Kirche gut.

Weil wir davon überzeugt sind, dass Gott auch dich liebt und retten möchte. Egal, was du mitbringst oder was in der Vergagenheit gewesen ist. Seine Gnade und seine Liebe gelten allen Menschen.

Deshalb ist es unser Wunsch, möglichst viele Menschen mit dieser Liebe bekannt zu machen und sie zu authentischen Nachfolgern Christi auszurüsten.

Dann ist das okay. Die hat jeder Mal. Wir verstehen uns als Gemeinschaft von Lernenden. Alle Fragen, Zweifel und Gedanken haben ihren Platz und dürfen sein. Aber Gott verspricht auch, dass er sich finden lassen möchte, wenn wir ihn suchen.

Jeder Gottesdienst ist ein bisschen anders. Aber meistens erwarten dich viel Musik, ein Bibelstudium in kleinen Gruppen, Erfahrungsberichte aus dem Alltag, Gebete und eine Predigt, die dich stärken und aufbauen soll. Und vor allem viele offene und freundliche Menschen aus allen Altersgruppen, die sich freuen, dass du da bist. Komm so, wie du bist!

Mehr Informationen findest du auch auf unserer Gottesdienstseite.

Unter der Rubrick „Gemeindeleben“ werden einige Dienstbereiche und regelmäßige Veranstaltungen unserer Gemeinde vorgestellt. Wenn dir davon etwas zusagt, bist du überall herzlich willkommen!

Ja natürlich. Während unserer Gottesdienste bieten wir auch eine Kinderbetreuung für verschiedene Altersgruppen an. Deine Kinder sind genauso willkommen wie du!

Weitere Informationen dazu findest du auf dieser Seite.

Wir verbringen auch außerhalb der Gottesdienste gerne Zeit miteinander. Zum Beispiel beim gemeinsamen Mittagessen nach dem Gottesdienst. Jeder bringt was mit und alle essen von dem, was so zusammenkommt. Das meint das Wort „Potluck“ – quasi ein Mitbringbuffet.

 

Wenn du nach dem Gottesdienst noch nichts vorhast und gerne ein paar nette Menschen kennenlernen möchtest, dann bist herzlich eingeladen. Auch, wenn du nichts mitgebracht hast. 

Wir sind eine evangelische Freikirche mit etwa 22 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern der Erde. Als Siebenten-Tags-Adventisten teilen wir mit allen Christen den Glauben an Jesus Christus. Durch seinen Tod und seine Auferstehung ermöglicht er allen Menschen, die ihm vertrauen, ewiges Leben. Deshalb wollen wir ihn mit unserem Leben ehren, während wir auf die Wiederkunft unseres Erlösers warten. In 28 Glaubensüberzeugungen haben wir unser Verständnis vom christlichen Glauben zusammengefasst.

Du findest hier mehr dazu.